Mit großen personellen Problemen trat die erste Mannschaft in Großfahner an. Zahlreiche Absagen aufgrund von Urlaub, Sperren oder Krankheit waren die Ursache, dass auch die beiden Trainer Barth und Böttner die Schuhe schnüren mussten. Glücklicherweise konnte man auch auf Daniel bauen, der im Heimaturlaub verweilte und auch Köhler war erstmals seit zwei Monaten wieder mit im Team.

Die erste Viertelstunde hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. Motiviert, das erste Mal auf dem neuen Rasenplatz aufzulaufen, wollten sie den Sieg um jeden Preis. Glücklicherweise überstand Mühlberg diese Phase unbeschadet und übernahm anschließend die Kontrolle. Großfahner zeigte oft Probleme im Spielaufbau, was Mühlberg stets gute Möglichkeiten einbrachte. Herrmann war es schließlich, der nach einem schönen Pass in die Tiefe den Keeper umkurvte und aus spitzestem Winkel zur Führung einschob. Das brachte dem Aufsteiger weitere Unsicherheiten in der Defensive, trotz allem blieben die beiden Stürmer immer gefährlich. Vor allem wenn sie den Ball am Fuß hatten, waren sie nur schwer zu stellen. Bei hohen Bällen zeigte die Drei-Gleichen Defensive ein solides Stellungsspiel. Weitere Chancen zur Führung hatten Ballenberger und Schlupp.

Nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Großfahner kam energischer aus der Kabine und zog viele Freistöße aus gefährlichen Positionen um den Strafraum. Einer davon konnte per Kopf zum 1:1 verwertet werden. Hier stimmte die Zuordnung nicht. Damit bekamen die Gastgeber wieder die nötige Motivation und den Rückenwind um mehr aus dem Spiel zu machen. Mühlberg versuchte sich unterdessen in Konter, die oftmals im Abseits endeten.
Letztlich kam Großfahner zur eigenen Führung, nachdem ihr Goalgetter zwei Verteidiger narrte und eiskalt versenkte. Scheinbar waren die Hausherren zu sehr mit dem extrovertierten Jubel beschäftigt als sich wieder auf das Spiel zu konzentrieren. Denn direkt vom Anstoß weg erzielte Mühlberg den erneuten Ausgleich, als Schlupp in das leere Tor abstaubte.

In der folgenden Spielzeit hätte das Match zugunsten beider Seiten entschieden werden können. Am Ende geht das Ergebnis jedoch vollkommen in Ordnung. Großfahner fehlte die Cleverness und Erfahrung, Mühlberg wahrscheinlich die Alternativen auf der Bank um nochmal frischen Wind zu bringen.

Mühlberg spielte mit: Straube - Köhler, Schüller, Böttner - Seiring - Thimm, Daniel, Schlupp, Ballenberger - Barth, Herrmann
Seite bearbeiten
3 1 1 3 6 5

Spielübersicht

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...