Irgendwie war es ein typisches Ballstädt-Spiel für unsere 1.Mannschaft. Stets sahen wir dort unglücklich aus. Selten schlecht, aber oft eben unglücklich. So war es auch diesmal. Bereits als in der 15.Minute ein fragwürdiger Strafstoß die Gastgeber in Person von Giese früh auf die Siegerstraße brachte, nahm das Unheil seinen Lauf.

 

Mühlberg war, wenn überhaupt, lediglich in den ersten 20. Spielminuten leicht unterlegen. Ballstädt erspielte sich über ihre linke Seite gleich zwei gute Chancen, die beide knapp am Pfosten vorbeirauschten. Anschließend folgte der eben erwähnte Elfmeter. Danach übernahm Mühlberg das Ruder und zeigte spielerische Überlegenheit trotz zahlreicher personeller Ausfälle. Herrmann hatte nach katastrophalem Fehler in der Blau-Weiss-Abwehr freistehend die erste große Möglichkeit für Mühlberg. Im weiteren Spielverlauf konnten Ballenberger und Schönwaldt, sowie Seiring per Freistoß Chancen verbuchen. Was man auch versuchte, das Tor sollte nicht fallen. Die Leistung des Schiedsrichters, mit einer vollkommen unerklärlichen Kartenvergabe, trug zum Frust der Gäste bei. Auf der Gegenseite war Ballstädt mit einem Lattentreffer näher am zweiten Tor als Mühlberg am ersten.

 

In der zweiten Halbzeit, welche sich für die Drei-Gleichen Elf oft als schwierig gestaltet, agierte nur noch Mühlberg. Ballstädt beschränkte sich auf das Reagieren in Form von langen herausgeschlagenen Bällen. Gefühlt 15 Torschüsse flogen in den zweiten 45. Minuten auf den Ballstädter Kasten. Keiner davon konnte die Wende einleiten. Ballstädt’s wenige Nadelstiche saßen. Wieder war Mühlberg im Glück, als Seiring auf der Linie rettete. In der Schlussphase blieb der eingewechselte Holland eiskalt, als er in die kurze Ecke zum 2:0 Endstand aus Gastgebersicht einschob. Effizienz wie sie im Buche steht!

 

Aufgrund der mangelhaften Abschlüsse des FSV Drei-Gleichen und den konsequent genutzten Chancen der Hausherren, muss man ganz klar sagen, dass der Sieg in dieser Form so in Ordnung geht. Auch wenn über die Gesamtheit des Spiels die Gäste den besseren Fußball spielten.

 

Mühlberg spielte mit: Straube – Toni Schönwaldt, Schüller, Curth, Seiring – Fröhlich (Barth), Köhler, Tino Schönwaldt, Ballenberger – Herrmann, Thimm

Seite bearbeiten
3 1 1 3 7 8

Spielübersicht

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...