Das erste Spiel nach der langen Winterpause. Nachdem am letzten Wochenende das Spiel beim Luisenthaler SV ausgefallen ist, war nun Westring Gotha der erste Gradmesser für unsere Drei-Gleichen Kicker in der Kreisliga. Die Vorbereitung lief alles andere als Optimal. Verletzungen in der Hallensaison folgte dementsprechend eine geringe Trainingsbeteiligung, so dass freilich nicht mit hundertprozentiger Fitness in die Partie gestartet wurde.

So zog sich über die erste Hälfte des Spieles ein deutlich zu erkennendes Muster der fehlenden Praxis einer Vielzahl der Mühlberger Akteure. Vernünftige Passstafetten blieben eine Seltenheit. Blieb also nur mit kämpferischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Aber auch das wurde zu einem großen Teil schmerzlich vermisst. Westring hingegen trat dynamisch in ihren Offensivaktionen auf. Die langen Bälle, welche von Mühlberg oft eingesetzt wurden, konnten von den souveränen Innenverteidigern stets abgefangen werden. Damit wurden auch die beiden Spitzen fast gänzlich aus dem Spiel genommen. Keeper Straube war es zu verdanken, dass es nach 30 Minuten noch 0:0 stand.

In der 40. Minute kratzte er einen Heber noch spektakulär von der Linie. Die resultierende Ecke führte per Kopfball zum verdienten 1:0 für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Mühlberg brachte an diesem Tag keinen gescheiten Fußball zustande und hatte im Mittelfeld zu viele einfache Ballverluste zu verzeichnen. Einer davon führte in der 63. Minute zum 2:0 aus Sicht der Gothaer Gäste. Auch die Hereinnahmen der gerade erst aus dem Skiurlaub angereisten Schlupp und Seiring bewirkten keine Besserung, wenngleich nun die Häufigkeit der Chancen der Gäste nachließ.

Den 0:3 Endstand besorgte Westring mit einem perfekten Freistoß in der letzten Minute des Spiels.

 

 

Mühlberg spielte mit: StraubeTo.Schönwaldt (Schlupp), Curth, Schüller, BallenbergerFröhlich (Seiring), Köhler, Heun, Ti.SchönwaldtMichel, Herrmann (Lenz)

Seite bearbeiten
3 1 3 5 8 5

Spielübersicht

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...