Heute ein König! Zum ersten Mal spielte Aushilfskeeper Sebastian König zu Null und bleibt auch im dritten Spiel in dieser Position ungeschlagen. Das 4:0 bei der Remstädter Fortuna war allerdings ein Gemeinschaftserfolg, zu dem jeder einzelne seinen Beitrag geleistet hat.

 

Die Gäste aus Mühlberg legten los wie die Feuerwehr, was in diesem Fall wohl wörtlich zu nehmen ist. Denn das 1:0 besorgte Kowalzyk per sehenswertem Freistoß. In der weiteren Spielzeit hatten Schönwaldt und Herrmann beste Möglichkeiten, scheiterten aber am gut aufgelegten Keeper Just. Der FSV Drei-Gleichen dominierte über weite Strecken des Spiels und trieb den Ball passsicher durch die eigenen Reihen. Remstädt agierte zumeist mit langen Bällen auf die Außenbahnen oder direkt in die Spitze. In der Luft behielt Mühlberg jedoch die Oberhand und sicherte sich so viele Ballgewinne. Auch am Boden zeigte sich der Gast cleverer in den Zweikämpfen und stellte in Ballnähe immer wieder Überzahlsituationen her. Am gefährlichsten wurde die Fortuna nach Eckbällen. Erneut Kowalzyk war es, der nach einem Ballgewinn im Zentrum und einem perfekten Pass von Herrmann die 2:0 Halbzeitführung mit einem Schuss im Strafraum perfekt machte.

 

Die zweite Hälfte begann ebenfalls erfolgsversprechend. Thimm machte mit seinem 3:0 nach Eingabe vom eingewechselten Eppert den Deckel wohl endgültig drauf. Mühlberg machte zu keiner Zeit den Anschein dieses Spiel noch herzuschenken. Auch wenn Mitte der zweiten Halbzeit für zehn Minuten die Luft raus war und Remstädt ein wenig Oberwasser bekam, so konnte die Konzentration doch wieder aufgebaut und weiter Chancen erspielt werden. Schönwaldt traf nach einer sehenswerten Kombination nur der Pfosten und Ballenberger rauschte an einer Eingabe vorbei.

 

Den Schlusspunkt setzte im Endspurt Köhler nach Vorlage Herrmann. Besonders die geschlossene und solidarische Teamleistung ist in diesem Spiel herauszuheben. Während Remstädt sich zu einem guten Teil selbst das eigene Spiel zerstörte, kam Mühlberg nicht vom Wege ab und spielte zielstrebig seine Stärken aus. So strahlte auch nach Abpfiff die Sonne mit den Mühlberger Jungs um die Wette, die einmal mehr mit einer tollen Choreo von sich reden machten. Danke für den erneuten Support!

Am Mittwoch geht es bereits weiter. Dann spielt der FSV DG im Heimspiel um 18:30 Uhr gegen Eintracht/VfL Gotha. Hier soll die positive Serie natürlich ausgebaut werden.

 

Mühlberg spielte mit: König – Ballenberger, Curth, Schlupp, Pirskowitz – Meier (Eppert), Köhler, Herrmann, Kowalzyk – Ti.Schönwaldt – Thimm (Fröhlich, To.Schönwaldt)

Seite bearbeiten
3 1 3 8 2 8

Spielübersicht

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...