Mit dem 4:1 Sieg im Nachholer gegen Eintracht/VfL Gotha gewinnt unsere 1.Mannschaft auch das dritte Spiel in Folge mit jeweils vier erzielten Toren und bleibt außerdem im Mai noch ungeschlagen. Dabei hätte es am Mittwochabend durchaus auch anders kommen können.

Lange lebte die Partie von Ihrer Spannung. Die Gäste reisten mit einer stark Ersatzgeschwächten Mannschaft an, obwohl die Verlegung des Spiels von Seiten der Gothaer ausging, da am regulären Spieltag das Pokalhalbfinale für sie anstand. Für unsere Bereitschaft dem zuzustimmen hatten die Gäste mit einem Kasten Bier eine tolle Geste parat.

Erwartungsgemäß konnte unser Team gegen die tief stehenden Gothaer schnell das Zepter in die Hand nehmen. Viel Platz im Mittelfeld folgte eine dichte Abwehrreihe aufgebaut vor deren Strafraum. Zu wenig Bewegung und Dynamik war das Grundproblem im Offensivspiel des FSV Drei-Gleichen. Teilweise wurde auch zu langsam die Tiefe im Spiel gesucht und dadurch nur wenig Raum gewonnen.

Die beste Chancen zur Führung hatte Schlupp nach einem Kopfball, der nur an die Latte klatschte und nach einem Eckball auf den kurzen Pfosten. Zahlreiche Freistöße brachten nichts ein. Es dauerte bis zur 40. Minute, als Ballenberger nach einer Eingabe angerauscht kam und mit Gewalt die verdiente Führung einschoss.

Nach der Pause galt es für die Gastgeber nachzulegen. Da gelang den Gothaern nach einem langen Ball in den Strafraum der Ausgleich. Einem zu zaghaften Zweikampfverhalten ging ein individueller Fehler hinterher.

Die Führung währte glücklicherweise nicht allzu lang. Mühlberg wusste die Angriffe nun besser auszuspielen und drang vermehrt über die Außenpositionen in den Strafraum ein. Eine solche Aktion, gefolgt von einer flachen Eingabe verwertete durch Thimm führte zur erneuten Führung. Doch das Spiel war noch lange nicht gelaufen. Nachdem in der ersten Halbzeit bereits zwei strittige Situationen nicht zu einem Strafstoß zugunsten der Gastgeber führten, wurde nun völlig zurecht, den Gästen ein eben solcher zugesprochen. Straube konnte diesen jedoch parrieren und entschied somit wohl die spielentscheidende Szene für seine Farben.

Danach gab sich Gotha zunehmend auf. Die Räume wurden noch Größer, da sie einen weiteren Spieler in den Angriff stellten, in der Hoffnung doch noch zum Ausgleich zu kommen. In der Schlussphase und in Unterzahl (Herrmann sah innerhalb kurzer Zeit zweimal gelb) trafen erneut Ballenberger und Thimm zum 3:1 bzw. 4:1 und machten das Ergebnis am Ende doch noch recht deutlich. Weitere Chancen folgten, der Abschluss war jedoch auch den Kräften geschuldet, die bereits am Wochenende gegen Remstädt zum Teil verbraucht wurden.

Am Ende war der Sieg und das Ergebnis versöhnlich. Gegen eine Gothaer Notelf, muss das Spiel jedoch früher in ruhiges Fahrwasser gelenkt werden. Am Samstag ist die Erste in Hohenkirchen bei Ohratal II im Einsatz. Dann soll die gute Bilanz im Mai ausgebaut werden.

 

Mühlberg spielt mit: Straube – To.Schönwaldt, Curth, Schlupp, T.Daniel (Lenz) – Ballenberger, Köhler, König (Eppert), Herrmann – Ti.Schönwaldt – Thimm

Seite bearbeiten
3 1 1 3 2 6

Spielübersicht

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...