Um 15:00 Uhr wurde heute das erste offizielle Spiel der Spielgemeinschaft SG FSV Drei-Gleichen Mühlberg (SG Drei-Gleichen) angepfiffen. Nach einer Woche intensiven Training stand mit einer Auswahl aus erster und zweiter Mannschaft des FSV Waltershausen gleich ein guter Gradmesser auf dem Plan. Das Trainergespann Böttner, Zitzmann, Mender hatte heute die Gelegenheit viele Spieler auf unterschiedlichsten Positionen zu testen. So traten im Prinzip zwei verschiedene Mannschaften in den Halbzeiten auf.

Gleich der Beginn zeigte, dass die Fusion bereits Früchte trägt. Schönwaldt umkurvte den Keeper und schob zur 1:0 Führung ein. In der ersten Viertelstunde hatte Hoyer nach einer Eingabe und Schunke per Freistoß sowie erneut Hoyer per Kopfball beste Chancen das Ergebnis auszubauen. Danach übernahmen die Gäste das Spielgeschehen. Vor allem die flinken und technisch versierten Zentrumspieler zogen die Fäden im Waltershäuser Spiel und verteilten geschickt die Bälle. Nach einem Pass in die Tiefe schaltete Kayßner am schnellsten und spitzelte das Spielgerät zum Ausgleich an König vorbei. Mit einem Unentschieden ging es dann auch in die Pause, obwohl Waltershausen noch die ein oder andere Möglichkeit zu verzeichnen hatte, die jedoch von der sonst gut agierenden Abwehrreihe oder Keeper König entschärft werden konnte.

Zur Pause wechselte Böttner fast die gesamte Mannschaft durch. Die frischen Spieler demonstrierten sofort ihre Energie und so traf K.Hoyer kurz nach Wiederanpfiff nach Hereingabe von Kühn zur erneuten Führung. Jetzt waren wieder die Gastgeber das spielbestimmende Team. Heun und Edler konnten das Mittelfeld gut zusammenhalten und die agilen Pirskowitz sowie K.Hoyer und Kühn sorgten für viel Gefahr in der Offensive. Pirskowitz war es auch, der einen fulminanten Schuss an den Querbalken setzte. K.Hoyer konnte im Zweitversuch nicht mehr schnell genug reagieren um diesen zu verwerten.

Dann brachte die SG Drei-Gleichen ihre Gäste durch eigene individuelle Fehler zurück ins Spiel. Zu viele Fehlpässe wurden sich in wichtigen Zonen geleistet. Einer davon resultierte zum 2:2 Ausgleich. Nur fünf Minuten später machte Ewald seinen Doppelpack perfekt und erzielte die Führung nach einem gut herausgespielten Konter. In der Endphase gab sich die neu formierte Mannschaft jedoch nicht auf. Kühn erlief sich einen Pass von K.Hoyer und netzte zum 3:3 Endstand ein. Dem voraus ging eine starke Parade von König.

Ein gerechtes Ergebnis in einem munteren Spiel, welches für die Trainer mit Sicherheit äußerst aufschlussreich war. Natürlich fehlte in einigen Situationen noch die Abstimmung und auch die Rückwärtsbewegung ist noch ausbaufähig. Aber im Großen und Ganzen war da schon ein gutes Potential zu erkennen. Gespannt dürfen wir auf das kommende Wochenende blicken, wenn in Mühlberg das Drei-Gleichen Turnier ansteht. Dabei wird es nochmals die Möglichkeit des Ausprobierens geben.

 

SG Drei-Gleichen spielt in der 1.HZ mit: König – Ballenberger, Curth, Edler, Seiring – Schönwaldt, Köhler, Thron, R.Hoyer – Schunke, Kuhn

 

SG Drei-Gleichen spielt in der 2.HZ mit: König – Köhler (65. Ballenberger), Curth (65. Thron), Wieschalla, Broneske – Kuhn (65. Schönwaldt), Edler (65. Schunke), Heun, Pirskowitz – K.Hoyer, Kühn

Seite bearbeiten
3 1 3 3 2 5

Spielübersicht

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...