Am Sonntag fand die Neuauflage des letztmals vor zwei Jahren stattfindenden „Drei-Gleichen Cups" statt. Grund dafür war die Neugründung der Spielgemeinschaft im Männerbereich zwischen dem FSV Drei-Gleichen Mühlberg und dem SV 1901 Wandersleben. Neben allen drei Männerteams der SG nutzten auch die Mannschaften des FSV Eintracht Wechmar, SG Fortuna Griesheim und der SG Wachsenburg Haarhausen das Turnier zur Vorbereitung auf die bevorstehende Saison.

 

Im Modus Jeder gegen Jeden spielten die Teams auf zwei Feldern je 20 Minuten pro Match. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein spannendes und faires Turnier, welches den Trainern sicherlich interessante Erkenntnisse brachte.

Ein wenig enttäuscht war sicherlich die erste Mannschaft der SG Drei-Gleichen, welche das Turnier auf dem letzten Platz beendete. Nach dem vielversprechenden 3:3 in der Vorwoche gegen Waltershausen und einer erneut hervorragenden Trainingswoche malten sich die Jungs beim heimischen Turnier sicher mehr aus. Dennoch war man spielerisch eine der besten Teams und das Resultat sollte nicht allzu hoch gehangen werden.

 

Mit der SG Haarhausen hatte der „Drei-Gleichen Cup" einen neuen alten Turniersieger. Die Nachbarn aus dem Ilm-Kreis gewannen fast alle ihrer Spiele und nahmen verdient den Pokal mit nach Hause. Mit Tony Fleischhack stellte man zudem den besten Schützen des Turniers, der allerdings erst im Elfmeterschießen besiegelt wurde. Der zweite Teilnehmer aus dem Ilm-Kreis, Griesheim, hat bereits ein Trainingslagerwochenende hinter sich und scheint auch gewappnet für ihre Spielzeit in der 1.Kreisklasse Mittelthüringen.

In einer guten Verfassung zeigten sich auch die beiden weiteren Teams der SG Drei-Gleichen. Ein großer Klassenunterschied war kaum zu erkennen. Der Nachwuchsspielgemeinschaftspartner Wechmar trat in der Urlaubszeit mit einer B-Elf an. Die Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern stand der Eintracht gut zu Gesicht und bugsierte sie knapp auf den 2.Platz.

 

In drei Wochen beginnt die neue Saison. Bis dahin steht noch eine Menge Arbeit vor allen Spielern. Die gute Trainingsbeteiligung zeugt von einer hohen Motivation und das spürt man auch in den Gesprächen vom Sonntag.

Zur Siegerehrung nutzten die Verantwortlichen die Gelegenheit um zwei Spieler aus den Mühlberger Reihen zu verabschieden. Tom Straube und Erik Schüller legen ihre Fußballschuhe vorerst ins Regal. Auch an dieser Stelle nochmal danke an euch zwei für viele gemeinsame Jahre!

 

Endplatzierungen:
1. SG Wachsenburg Haarhausen               12 Punkte

2. FSV Eintracht Wechmar                         8 Punkte

3. SG Drei-Gleichen II                                 7 Punkte

4. SG Fortuna Griesheim                           6 Punkte

5. SG Drei-Gleichen III                                5 Punkte

6. SG Drei-Gleichen I                                  2 Punkte

Seite bearbeiten
3 1 1 2 6 0

Spielübersicht

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...