In der zweiten Pokalrunde traf unsere erste Mannschaft auf die in der ersten Runde mit einem Freilos beschenkte Reserve des SV Blau-Weiss Ballstädt. Das Ziel war eindeutig formuliert und alternativlos der Einzug in die nächste Runde.

Im Gegensatz zur Vorwoche kam es zu einigen Veränderungen in der Startaufstellung. Erneut musste sich auf einen Gegner eingestellt werden, der es vor dem eigenen Tor engmachte und mit elf Spielern verteidigte. Zunächst schien die SG gut in die Partie zu finden. Edler besorgte aus 25 Metern die Führung für sein Team. Anschließend erlagen die Gäste wieder ihrer Fahrigkeit im Offensivspiel. Zu wenig Bewegung und zu wenig Ideen gepaart mit einem schwachen Abschluss führten dazu, dass es erst bis zur 28.Minute dauerte ehe Köhler per Abstauber die Führung erhöhte. Chancen für weitere Treffer gab es genug. Schlupp und Edler per Kopf sowie Schunke aus dem Rückraum hätten durchaus erhöhen können. Anschließend musste Thimm verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Kühn, der sogleich für frischen Wind sorgte.

Erst in der zweiten Halbzeit fanden die Gäste wieder zurück zu einer ansehnlichen Spielweise. Das 3:0 köpfte Köhler nach Flanke Schunke wenige Minuten nach Wiederanpfiff. Kurz darauf schnürte auch Kühn seinen Doppelpack und belohnte sich für eine engagierte Leistung. Es war die beste Phase der SG im ganzen Spiel. Der Ball wurde geduldig laufen gelassen und oft im richtigen Moment in die Spitze gespielt. Die tapfer verteidigenden Ballstädter verließen nun langsam die Kräfte, so dass sich große Räume öffneten, die bis vor den Strafraum reichten. In der 68.Spielminute markierte Schunke per Hacke das 6:0 und nur zwei Minuten später nach einer tollen Kombination über Köhler und Kühn fiel das 7:0, welches Köhler einen Dreierpack bescherte.

Die nun eingewechselten Hoyer-Brüder sollten nochmal Impulse setzen und weiterhin für hohen Druck sorgen. Nach Eckball Kühn sprang R.Hoyer am höchsten und köpfte den 8:0 Endstand. Am Ende sprang also doch noch ein deutlicher Sieg heraus, der einer ordentlichen zweiten Halbzeit zu verdanken ist. Wenn allerdings die zahlreichen hochklassigen Chancen genutzt werden, geht das Ding auch mal zweistellig aus. So muss aber dem Gegner Respekt gezollt werden, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegenhielten.

 

 

SG Drei-Gleichen spielt mit: König – Ballenberger, Curth, Schlupp, Schüller – Köhler (R.Hoyer), Edler, Thron, Römer – Thimm (Kühn), Schunke (K.Hoyer)

Seite bearbeiten
3 1 3 7 9 5

Spielübersicht

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...