Am 8.Spieltag war es soweit. Zum ersten Mal verliert die SG Drei-Gleichen ein Punktspiel. Nach dem Aus im Pokal und dem Unentschieden letzte Woche im Derby bleibt die SG sogar das dritte Spiel in Folge ohne Sieg. Gegen eine stark kämpfende Mannschaft des SV Emsetal unterlag man am Ende mit 2:3 Toren.

Gleich mit dem Anstoß setzte die SG die Emsetaler Spieler unter Druck. Dadurch hatte Ballenberger in der ersten Minute gleich die dicke Möglichkeit zur Führung. In den folgenden 20 Minuten knüpften die Gäste genau daran an und traten schwungvoll mit viel Dynamik und Drang zum Tor auf. Allerdings war es eine Standardsituation, die zum 1:0 herhalten musste. Schunke fand in der Mitte Schlupp, der wuchtig einnickte. Nur wenige Minuten später versenkte Heun einen Freistoß aus gut 20 Metern und baute die Führung noch aus.

Die Gastgeber wussten ihre Gegner mit einer sehr robusten, teilweise überharten, Spielweise einzuschüchtern bzw. den Fokus der Gäste auf den Schiedsrichter zu lenken, der nicht immer glücklich mit seinen Verwarnungen agierte. Nach einem Fehler im Spielaufbau und einer zu langsamen Rückwärtsbewegung, kam Emsetal in der 36. Spielminute zum Anschlusstreffer. Nach dem Anschlusstreffer verlor die SG den roten Faden im Spiel und die Möglichkeiten Offensiv wurden weniger. Insgesamt war fast jedem Spieler nun eine gewisse Nervosität anzumerken. Die Gastgeber suchten zumeist ihr Glück mit weiten Bällen auf ihre Stürmer, die aber durch die Viererkette ganz gut im Griff behalten wurden. Also musste auch für Emsetal eine Standardsituation herhalten um den Ausgleich zu erzielen. Dummerweise für die SG ausgerechnet kurz vor der Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte sich die Böttner-Elf vorgenommen wieder hoch zu stehen und sehr früh Druck auf die Gegenspieler aufzubauen, die dann beinahe jeden Ball ins Aus beförderten. In diese Taktik stach den Kopfballtreffer von Schönherr, nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff, tief hinein. Die 3:2 Führung der Gastgeber befeuerte die Hektik im Spiel der Drei-Gleichen Kicker mit zunehmender Spielzeit. Auch die Umstellung auf Dreierkette zugunsten eines zusätzlichen Stürmers glich die fehlende Kreativität nicht aus. Zu vorhersehbar war die Spielweise und zu wenig Bewegung im Angriff ließen nur noch wenige Chancen aufblitzen, beispielweise durch Hoyer.

Am Ende fehlte der zwingende Wille das Spiel wieder zu kippen oder wenigstens mit einem Punkt zu beenden. Emsetal hielt mit allem dagegen was sie hatten und erkämpfte sich drei wichtige Punkte um sich im Keller Luft zu verschaffen. Die SG Drei-Gleichen hingegen verliert die Tabellenführung und braucht eine Leistungssteigerung im nächsten Spiel gegen Waltershausen II.!

 

SG Drei-Gleichen spielte mit: Schellenberg – Schüller (R.Hoyer), Thron, Schlupp, Römer – Kowalzyk (K.Hoyer), Köhler, Heun, Ballenberger – Schunke – Kühn (Schönwaldt)

Seite bearbeiten
3 1 3 2 9 9

Spielübersicht

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...