Zwei verletzte Spieler, eine vergebene Führung und keine Punkte. Das war die Gesamtausbeute der SG Drei-Gleichen beim Gastspiel in Großfahner. Personell kroch die Mannschaft auf dem Zahlfleisch. Neben den drei Langzeitverletzten waren auch R.Hoyer und Kühn aufgrund von Gelbsperren nicht dabei und Thron sowie Römer fehlten ebenfalls verletzungsbedingt.

Dennoch gestaltete die Böttner-Elf die Anfangsviertelstunde sehr ansehnlich. Die taktische Marschroute, welche beim gestrigen Training definiert wurde, konnte praktisch eins zu eins umgesetzt werden. Eine gute Dynamik im Offensivspiel führte zu schönen Angriffen, wobei wieder beim entscheidenden letzten Pass die Genauigkeit fehlte. Eine gute Chance zur Führung hatte Hoyer, der eine Hereingabe nicht mehr erreichen konnte.

Nach dieser Anfangsphase verloren die Gäste ihre Kreativität und taten sich nun schwerer gegen aggressiv spielende Hausherren. Die widrigen Witterungsbedingungen und schwer einzuschätzende hohe Bälle trugen ebenfalls zum Spielgeschehen bei, was mit zunehmender Dauer weniger attraktiv wurde. Nach ca. 20.Minuten hatte Rechtsverteidiger Beck eine strittige Szene, bei der Schiedsrichter Wassermann durchaus auf Strafstoß hätte entscheiden müssen. Auf der anderen Seite wurde Kowalzyk nach einem schnellen Offensivspiel vom Heimkeeper gefällt, woraufhin es dann den Elfmeter gab. Schlupp ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte eiskalt zur Führung für sein Team. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit leichten Vorteilen für die Gäste, obwohl die SG Drei-Gleichen nun den tückischen Wind im Rücken hatte. Einen Freistoß lenkte Torwart König hervorragend über die Latte, ehe er wenig später mit Ball am Boden liegend von einem Gegenspieler im Gesicht getroffen wurde und mit Nasenbeinbruch ausgewechselt werden musste. Die Gäste verloren nun fast komplett den spielerischen Faden. Großfahner witterte seine Chance und erzielte durch Frank auch den Ausgleich. Anschließend hatten die Gastgeber eine Reihe von Freistößen, die aber allesamt ohne Wirkung blieben. Da gestalteten sich die Eckstöße schon gefährlicher, konnten jedoch geklärt werden.

Mitte der zweiten Halbzeit verletzte sich auch Edler. Aufgrund des bereits ausgeschöpften Wechselkontingents quälte sich der Vizekapitän die restliche Spielzeit als Stürmer durch die Partie und Schunke wurde in die Innenverteidigung berufen. Die einzige und beste Chance der zweiten Hälfte verbuchte auf Seiten der Gäste Pirskowitz im Nachsetzen nach einem Freistoß.

Als der Unparteiische noch vier Minuten Nachspielzeit anzeigte, setzten beide Mannschaften alles auf die Karte „Sieg". Nach schnellem Umschaltspiel gelangte der Ball auf Großfahners Lorenz, der das Spielgerät am herausstürmenden Schellenberg vorbei ins Tor schob. Schunke kam nicht mehr hinterher um noch auf der Linie zu klären und so sackten die Gastgeber die drei Punkte etwas glücklich ein. Damit setzte es die zweite Niederlage in Folge und die Mannschaft rutscht nun endgültig auf den dritten Rang ab. Vor allem war es in der zweiten Halbzeit eine Frage der Moral und des Einsatzes, den viele Spieler nicht genug auf den Platz brachten. Alle zusammen haben nun zwei Wochen Training vor sich, bevor das Topspiel gegen Westring Gotha ansteht.

 

SG Drei-Gleichen spielte mit: König (55. Schellenberg) – Beck (69. Pirskowitz), Edler, Schlupp, Schüller – Ballenberger, Köhler, Förster (60. Herrmann), Kowalzyk – K.Hoyer, Schunke 

Seite bearbeiten
3 1 3 6 2 4

Spielübersicht

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...