Rückblick der zweiten Mannschaft auf die Hinrunde 2017/2018


In der ersten gemeinsamen Saison der Spielgemeinschaft beschloss man die Hinrunde auf einem guten 6.Platz. Die Bilanz zeigt 6 Siege, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen auf. Mit einem Torverhältnis von 34:17  stellen wir nach der Hinrunde die beste Defensive der 1. Kreisklasse  und auch offensiv (14 verschieden Torschützen) sind wir im oberen Drittel der Liga. Die Neuzugänge haben sich super integriert, was auch die Stammkräfte der letzten Saison unter Druck setzt. Ich bin mir sicher, alle werden weitere kleine oder auch große Schritte in ihrer Entwicklung nehmen. Aber am Wichtigsten bleibt: GEMEINSAM muss es Spaß machen und dann kommt der Erfolg von ganz alleine.

 31 eingesetzte Spieler in 11 Partien zeigen die Bereitschaft und Variabilität der SG.

Die Trainingsbeteiligung in der Hinrunde ist als super zu bezeichnen und sollte in der Rückrunde nicht abflachen um unser Ziel ``oben mitspielen`` auch zu erreichen.

Der Saisonstart ging für die neuformierte Elf zwar zu Hause gegen Friemar in die Hose, aber in den Wochen danach zeigte die Mannschaft, trotz kleiner Rückschläge, wozu sie in der Lage ist. Ab dem Spiel in Tambach, welches über die Moral gewonnen wurde, verbesserte sich die Elf auch spielerisch von Spiel zu Spiel und machte in den kommenden Wochen mit Ihrer Spielweise viel Spaß beim Zuschauen. Das gute Offensivspiel wurde mit teilweise hohen (9:1; 7:0; 5:1) Ergebnissen belohnt, aber auch wichtige zu Null Siege waren dabei.  Zum Schluss der Hinrunde fiel das kleine Derby gegen Günthersleben leider dem Wintereinbruch am 1. Advent zum Opfer und wird am 25.02.2018 nachgeholt.

Unterm Strich steht die bisher beste Hinrunde in der 1. Kreisklasse der II. Mannschaft!!

Nun hoffen wir auf eine genau so erfolgreiche Rückrunde, in der die guten Leistungen der Mannschaft hoffentlich auch von ein paar mehr Zuschauern gesehen werden.

Dennoch kommt die Winterpause wohl nicht gänzlich ungelegen, ehe man nächstes Jahr wieder mit vollem Einsatz aufspielt - schließlich sollte bereits in der Hinrunde gemerkt wurden sein, dass  kein Gegner unterschätzt werden darf.

  
Seite bearbeiten
3 1 3 2 6 2

Spielübersicht

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...