Zur ersten Teilnahme am Neujahrsturnier in Plaue fuhren die F-Junioren vorwiegend mit dem jüngeren Jahrgang. Der Ältere Jahrgang war tags zuvor bei der Hallenkreismeisterschaft im Einsatz. Somit umfasste der Kader acht Spieler, wobei kein etatmäßiger Torhüter zu Verfügung stand. Es wurde auf der Torhüterposition „rotiert".

 

Die ersten beiden Gruppenspiele gegen Gehren und Arnstadt gingen verdient 0:2 und 0:3 verloren. Im dritten und letzten Gruppenspiel gegen Unterpörlitz hielt die Mannschaft gut mit und geriet leider nach einem Torwartfehler im Spielaufbau in Rückstand. Um nicht letzter in der Gruppe zu werden, hätte ein Unentschieden gereicht und im letzten Spieldrittel wurde alles nach vorne geworfen. Es gelang leider nicht einen Ausgleich zu erzielen, vielmehr ging das Spiel durch einen schönen Konter mit 0:2 verloren.

 

Als Gruppenletzter ging es dann im Spiel gegen die Sportfreunde von der JFC Nesse Apfelstädt um Platz 7. Die Mannschaft geriet durch individuelle Fehler schnell 0:3 in Rückstand. Ungeachtet dessen raufte sich das Team noch einmal zusammen und es gelang auf 2:3 zu verkürzen. Der Ausgleich blieb den tapfer kämpften Drei Gleiche Kickern leider verwehrt und man beendete das Turnier auf dem 8. Platz.

 

Der Fakt, dass alle Kinder mitgezogen haben und auch Spielzeit bekommen haben kann nicht hoch genug bewertet werden. Weiterführend haben die beiden Tore zum Abschluss in Gänze für alle Kinder zu einem versöhnlichen Abschluss geführt.

Seite bearbeiten
3 1 3 5 8 2

Spielübersicht

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...