Im letzten Vorbereitungsspiel bei eisigen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt musste die Elf um Coach Böttner zwar auf zahlreiche Spieler verzichten, trotz alldem konnte man eine schlagfertige Truppe auf den Platz stellen.

Das Spiel war nur wenige Sekunden alt und schon führte der SV09 durch Nicolai in der 2. Minute, der den Ball frei vor Keeper König nur noch einschieben musste. Vorausgegangen war ein Fehler im Aufbauspiel der SG. Nach dem schnellen Rückschlag sortierte sich das Spiel dann nach vorne und man wollte die Vorgaben vom Trainer bestmöglich umsetzten. Es dauerte also nicht lange, bis Thimm per Doppelschlag (10, 12) das Ergebnis drehte und man das Spiel nun fest im Griff hatte. Man versuchte nun durch kontrolliertes und geduldiges Aufbauspiel über die 6er Foerster und Neuzugang Rommeis welcher heute sein Debüt bei der SG gab, den Gegner laufen zu lassen und die Lücken nach vorne zu suchen. In der 20. Minute faste sich Foerster aus gut 25 Metern ein Herz und dessen Schuss konnte der Arnstädter Schlussmann nur abprallen lassen so dass Kühn wenig Mühe hatte das 3:1 zu erzielen. Man versuchte trotz der Führung weiter das geforderte Spiel nach vorne zu gestalten aber der SV09 wusste sich nun gut im Zentrum zu helfen und hatte einige Chancen nach Eckbällen, wobei die Hintermannschaft der SG dabei nicht gut sortiert war. Die SG hatte dadurch einige Konter-Gelegenheiten welche aber zu hektisch im Passspiel nach vorne verloren gingen. Kurz vor der Pause standen Thimm und Kühn frei vor Kepper Fiedler konnten den Ball aber durch ein Kommunikationsproblem nicht im Kasten unterbringen, so dass man sich beim Stand von 3:1 in die Halbzeit begab. 
Die zweite Hälfte begann diesmal sehr Druckvoll von der Mannschaft um den heutigen Kapitän Römer und nach einem kurz ausgeführten Eckball erzielte Kühn durch einen sehenswerten Treffer das 4:1 (49). Trotz der klaren Führung gab sich der SV09 nicht auf und spiele nun stark nach vorne. Vor allem über die starken Zentrumsspieler im Mittelfeld, mit welchen sich die SG in dieser Phase des Spiels sehr schwer tat. In der 63. Minute war das 4:2 folgerichtig und zu diesem Zeitpunkt auch verdient. Hierbei die Kopie wie schon beim 1:0 des SV09 musste Boger nur noch einschieben. Dieser Treffer rüttelte die SG nun wieder wach und man konzentrierte sich auf das eigene Spiel. Nur wenige Sekunden nach dem Anschluss erhöhte Rommeis aus kurzer Distanz in leere Tor auf 5:2 (65), voraus gegangen war eine gute Einzelaktion von Hommann, der am Pfosten scheiterte. Das Spiel plätscherte nun so dahin und Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Coach Böttner wollte sich bei dieser Kälte nun auch noch ein bisschen bewegen und mitwirken und kam in der 70. Minute für Thimm der verletzt vom Feld musste. In der 75. Minute konnte man dann einen Konter nach Eckball des SV09 mustergültig ausspielen und Rommeis erhöhte per Heber auf 6:2 aus Sicht der SG. Die Arnstädter Hintermannschaft lies nun große Abstände in der Kette zu und stand ziemlich hoch, so dass man über das gewohnte Spiel über die Außenspieler Hommann und Schönwaldt schnell nach vorne gelang, aber im letzten Pass nicht erfolgreich war. Am Ende stand ein verdientes 6:2 zu buche. Man konnte einige Vorgaben von Coach Böttner umsetzten, aber trotz dessen hat man heute gesehen, dass man an der ein oder anderen Sache noch arbeiten muss bevor es am kommenden Sonntag im wichtigen Nachhole-Spiel gegen Tabellenführer Westring Gotha geht.

Die SG spielte mit: König - Schüller, Römer, Broneske, Hommann - Schönwaldt, Rommeis, Foerster, Ballenberger - Thimm ( Böttner) ,Kühn ( Edler )

Seite bearbeiten
3 1 3 6 0 7

Spielübersicht

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...