Wer denkt, dass nach einem 0:9 nichts weiter zu sagen sei, der hat sicher irgendwo recht. Dennoch gehört es dazu bei bitteren Niederlagen Erklärungen zu leisten, ebenso wie bei großen Siegen. Deshalb gibt es auch nach den dunkelsten 90 Minuten der Saison wie gehabt einen Spielbericht.

Die SG Drei-Gleichen reiste zum Tabellenführer des SV Westring mit der Vorgabe, Punkte einzufahren und somit die Chance auf Platz drei in der Endabrechnung zu wahren. Von der Spielerdecke her musste auf alle etatmäßigen Keeper verzichtet werden, weshalb Offensivspieler Schunke den Kasten hütete. Außerdem fehlten von den etablierten Spielern Kowalzyk, Förster, Kühn und in den zweiten 45. Minuten auch Schlupp, der dann terminlich verhindert war. Vom Gegner erwartete man, dass dieser auf die Partie total brannte und sich den Aufstieg in die Kreisoberliga sichern wollte.

Gleich zu Beginn startete der Gastgeber mit seinem aggressiven Pressing. Mit dem offensiven 4-3-3 System der Gothaer hatte die Dreierkette sowie die Mittelfeldspieler unserer Elf in der Verteidigung alle Hände voll zu tun. Westring brachte immer wieder punktgenaue lange Bälle in die Schnittstellen unserer Defensive, die von den technisch hervorragenden und pfeilschnellen Roshkow und Bousoffara zu Chancen verwertet wurden. Die ersten beiden Großchancen parierte Schunke noch großartig, weitere Male scheiterten die Hausherren selbst mit verfehltem Torabschluss. Nach einer halben Stunde war es dann Torjäger Roshkow, der seine Farben in Führung brachte und nur wenige Minuten später sogar auf 2:0 erhöhte, womit es in die Pause ging. Ein Lattenschuss durch Schlupp war allerdings noch zu verbuchen.

Eine feurige Halbzeitansprache von Coach Böttner sollte vor allem die Einstellung und das Engagement seines Teams ändern. Zweikämpfe sollten mehr angenommen und sich auf die langen Bälle besser eingestellt werden.

In der Tat kam die SG Drei-Gleichen auch engagiert aus der Kabine. Gleich zwei Möglichkeiten konnten zu Beginn verbucht werden. Dann zeigte Roshkow aber erneut seine Klasse, als er innerhalb von sieben Minuten drei Treffer erzielte und damit keinen Zweifel mehr am Sieg ließ. Die SG begann allmählich auseinander zu fallen. Schlampige Pässe und stellenweise lustloses Verhalten paarten sich mit der totalen Überlegenheit der Gastgeber zu einer gefährlichen Symbiose. Westring war an diesem Tag mindestens eine Klasse besser. 

Beinahe jedes Tor war am Ende eine 1 gegen 1 Situation mit Schunke. Zwischen der 72. Und 79. Minute erzielte Westring abermals drei Tore binnen kurzer Zeit, darunter einen Elfmeter, den der Torwart verwandelte. Nicht zwingend die feine englische Art seinen Gegner so noch mehr zu demütigen. Den Endstand besorgte Zlataru. Am Ende gab es nicht eine positive Sache aus dem Spiel herauszuziehen. Keiner der Drei-Gleichen Kicker erinnerte sich an eine ähnlich hohe Niederlage im Männerbereich.

Abschließend gehen unsere Glückwünsche selbstverständlich an den Aufsteiger SV Westring Gotha, die die Saison absolut dominierten. Allein das Torverhältnis spricht Bände und lässt keine Zweifel an dem verdienten Erfolg. 

 

Kleine Notiz am Rande: Nachdem nun unsere Strafe von der angeblichen Gefährdung durch unsere Fans beim Derby gegen Wechmar verhängt wurde, muss man sich ernsthaft fragen, mit welchem Maß beim KFA gemessen wird. Direkt nach Abpfiff der Westring Partie wurde von den Gothaer Fans ein lauter Böller gezündet, der unmittelbar neben unserer Auswechselbank explodierte. Da Sportfreund Phillipsen vom KFA für die Ehrung der Gothaer anwesend war, konfrontierte ein Spieler der SG diesen mit dem Sachverhalt. Die fadenscheinige Antwort des Offiziellen lässt einem nur mit dem Kopf schütteln.

Die 1.Mannschaft verabschiedet sich nun in die knapp vierwöchige Sommerpause. Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für die große Unterstützung in der ersten gemeinsamen Saison der SG Mühlberg und Wandersleben bedanken. Wir haben sehr viel Zuspruch von allerlei Seiten erhalten. Merci an alle Sponsoren, Fans, Familien und Verantwortlichen. Besonders an das Trainergespann Böttner/Zitzmann!

 

SG Drei-Gleichen spielte mit: Schunke – Schüller, Edler, Curth (Meier) – Ballenberger, Köhler, Thron, Römer, Seiring (Homann) – Schlupp (K.Hoyer), Schönwaldt

Seite bearbeiten
3 1 3 7 8 2

Spielübersicht

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...