zurück

1. Männer - Kreisliga

SV Blau-Weiß Ballstädt vs. FSV Drei Gleichen Mühlberg
1 : 3

Unsere Erste landete am Sonntag mit dem 3:1 (0:1) in Ballstädt den ersten Auswärtssieg der Saison und damit den dritten Sieg in Serie. Wie so oft in dieser Saison musste unsere Equipe erst einen Rückstand verdauen, um dann in der zweiten Hälfte einen verdienten Erfolg zu landen.

 

Die Drei-Gleichen-Elf war von Beginn an um spielerische Kontrolle bemüht, verbunden mit der Maßgabe, auf dem kleinen Platz in Ballstädt, Tiefe und Breite ins Spiel zu bringen und den Ball schnell laufen zu lassen um die notwendigen Räume zu schaffen. Das gelang zunächst einmal recht passabel, allerdings ohne zwingend zu werden. Lediglich Ballenberger hatte eine Führung auf den Fuß, verpasste aber das Abspiel und spitzelte den Ball stattdessen freistehend am Tor vorbei. Die taktische Marschrichtung der Heimmannschaft erwies sich als simpel aber effektiv. Weite Einwürfe a la Rory Delap und lange Bälle brachten zunehmend Gefahr und schließlich auch die Führung. Ein weiter Einwurf landete über Umwege vor die Füße des Gästekapitäns, der humorlos vollstreckte. Die Gastgeber kauften unserer Elf in der Folge zunehmend den Schneid ab und verließen sich weiter auf ihr Kick and Rush. Dabei zeigten sie sich präsenter im Zweikampf und verdienten sich damit die Halbzeitführung.

 

Mit Anpfiff der zweiten Hälfte besann sich unsere Drei-Gleichen-Elf wieder auf die Vorgabe des Trainergespanns und spielte schneller und präziser in die Spitze. Dennoch musste ein Standard zum Ausgleich herhalten. Schlupp köpfte zunächst an die Querlatte, den zweiten Ball brachte Reckschwart in die Mitte und dem Libero der Gastgeber missglückte eine Kopfballrückgabe zum Keeper, Schlupp spritzte dazwischen und markierte den Ausgleich. Nun kippte das Spiel. Herrmann behielt nach Steilpass die Nerven und umkurvte den herausgeeilten Keeper und netzte zur Führung ein. Ballstädt agierte weiterhin mit langen Bällen und weiten Einwürfen, die aber nun konsequenter verteidigt wurden. Einen Konter über Barth vereitelte der Keeper der Gastgeber weit vor dem eigenen Strafraum mit den Händen, doch der fällige Pfiff und der Platzverweis blieben aus. Und so blieb es bis zur Schlussminute eng, doch Straube stand weiter seinen Mann im Mühlberger Tor. Einen finalen Konter unterband der Ballstädter Keeper mit einem Foul an Herrmann im Sechzehner und Heun verwandelte anschließend sicher zum 3:1 Endstand.

 

Am Ende setzte sich mit unserer Elf die Mannschaft durch, die Fußball spielen wollte, während Ballstädt auf Zerstören und Kick and Rush ausgerichtet war. Eine schöne Erkenntnis für alle Fußballfans!

 

Mühlberg spielte mit: Straube – Curth, Heun, Schlupp, Seiring (T.Daniel) – Ballenberger (Barth), M.Daniel, Böhm, Reckschwart – Herrmann, Kowalzyk


3 1 1 2 6 3

Spielübersicht

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...