zurück

1. Männer - Kreisliga

FSV Drei Gleichen Mühlberg vs. SG Siebleben/Seebergen II
2 : 4

Auch das letzte Heimspiel der Saison konnte die Mühlberger Mannschaft nicht erfolgreich bestreiten. Die Partie im Derby gegen die SG Siebleben/Seebergen II endete mit 2:4 Toren. Dabei zeigte sich einmal mehr, dass die Gegentore vor allem aus schweren individuellen Fehlern und innerhalb kürzesterZeit fallen.


Den Beginn des Spieles dominierten die Hausherren, die mit gefälligem Passspiel den Ball in ihren Reihen behielten. Im Angriff sorgte besonders Kowalzyk immer wieder für gefährliche Situationen und suchte aus jeder Lage den Abschluss. So war er es auch, der nach zwei Warnschüssen die Führung nach einer halbe Stunde für den FSV Drei-Gleichen erzielte.


Der Vorsprung hielt allerdings nicht lange an. Nach einem Fehlpass in zentraler Position nutzte Seebergens Trenks die sich bietende Möglichkeit eiskalt und versenkte zum Ausgleich. Nur wenige Minuten später fand ein langer Ball – die die Gäste bevorzugt spielten – erneut Trenks, der daraufhin seinen 36 Saisontreffer erzielte.

Und es kam natürlich noch dicker. Nach diesen beiden absolut vermeidbaren Toren, flog ein Freistoß von Wloka aus rechter Position über Straube hinweg in die lange Ecke, 3:1 für die Gäste – ein klassicher Sonntagstreffer.


Nach der Pause setzte Gabriel mit dem 4:1 aus Sicht der Gäste vorzeitig den Deckel drauf, sollte man zumindest meinen. Nach einem Foulspiel sah Strietzel jedoch die Ampelkarte und die SG Siebleben II agierte fortan in Unterzahl. Als Keeper Ulrich einen Schuss klatschen ließ und Heun im Nachsetzen von diesem gelegt wurde, gab es Strafstoß für Mühlberg und gleichzeitig den Platzverweis für Ulrich. Eine harte Entscheidung. Schlupp interessierte es nicht und er knallte den Ball souverän ins Netz. Nur noch 2:4.


Mit zwei Spielern weniger auf dem Feld stellte sich Siebleben II auf eine Abwehrschlacht ein und mauerte den Strafraum zu. Das Geschehen fand nur noch in einer Hälfte statt. Die Gastgeber fanden jedoch kein probates Mittel um sich eindeutige Chancen heraus zu spielen. Schönwaldt und der eingewechselte Barth hatten noch die besten Chancen weitere Treffen zu erzielen.


Die Gäste ließen sich logischerweise bei jeder Aktion massig Zeit. Am Ende spielte Mühlberg zu ideenlos um das Ergebnis noch herum zu biegen.

Für einige Spieler war dies das vorerst letzte Heimspiel für den FSV Drei-Gleichen Mühlberg. Michael Bialozyt wird mit Ende der Saison den Verein verlassen und sich seinem Heimatverein, der SG Wachsenburg Haarhausen anschließen. Tony Rumpf hört aus beruflichen Gründen mit dem Fußballsport auf und hängt die Treter vorerst an den Nagel. Stefan Lenz und Tobias Daniel bleiben dem Verein in anderen Funktionen erhalten, beenden jedoch in den Mittdreißigern ihre aktive Karriere in der 1.Mannschaft.


An dieser Stelle dankt die Mannschaft allen vier Spielern für ihr Engagement und großartigen Leistungen. Spieler wie Lenz und Daniel bringen sich stets auch neben dem Fußballsport für den Verein ein und leben den FSV Drei-Gleichen Mühlberg mit Leib und Seele. Menschen wie sie braucht es viel mehr!


Über etwaige Neuzugänge wird zu gegebener Zeit berichtet.


Mühlberg spielte mit: Straube – Ballenberger, Schüller (Barth), Curth, Schönwaldt – Lenz (Pirskowitz), Herrmann (Köhler), Schlupp, Bialozyt - Kowalzyk, Heun


3 1 3 5 6 6

Spielübersicht

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...