zurück

1. Männer - Kreisliga

SV 1901 Wandersleben vs. FSV Drei Gleichen Mühlberg
2 : 1

Am Ende der 90. Minuten blieb nicht mehr viel übrig. Weder im Kopf noch in den Beinen. Zu heiß war es an diesem Nachmittag, zu enttäuscht waren die Kicker des FSV Drei-Gleichen. Gegen eine, sich stark im Umbruch befindliche, Mannschaft des SV Wandersleben, die an diesem Tag trotz deutlicher spielerischer Unterlegenheit einfach auch das erkämpfte Quäntchen Glück mehr hatte, musste man sich mit 1:2 geschlagen geben. Erstmals unter Coach Böttner ging damit ein Gemeindederby gegen den SVW verloren.


Schon der Start ließ für den Rest der Partie nichts Gutes verlauten. Nach einem Freistoß lenkte Schunke den Ball bereits in der 4.Minute per Kopf ins Tor. Zunächst ließen sich die Gäste vom Rückstand nicht beeindrucken und versuchten das Spiel in eine andere Bahn zu lenken. Ab der Mittellinie verkrampfte man jedoch zunehmend und wirklich gefährlich wurde es nur, wenn sich Rumpf oder Herrmann im Alleingang durch die dichte Abwehrreihe tankte. Das Spiel über die Außenpositionen, was am Freitag noch zum Erfolg über Wacker II geführt hatte, wurde nicht forciert. Wandersleben suchte sein Heil in langen Bällen auf den hochgewachsenen Schunke. Bezeichnend, dass das zweite Tor für die Heimelf ebenfalls nach einem Standard fiel. Nach einer Ecke kam unglücklich Heun zuletzt an den Ball und traf ins eigene Tor.


Jetzt war es bei 35 Grad Celsius schwer dem Rückstand hinterher zu laufen. Wandersleben stellte Spielgestalter Daniel ständig zu, bewies ein gesundes Zweikampfverhalten und ließ die Gäste in der Offensive nicht zur Entfaltung kommen. Die wenigen Torschüsse des FSV Drei-Gleichen glichen eher Rückgaben als ernsthaften Torversuchen.


In der Pause waren alle Mühlberger Spieler gewillt Moral zu zeigen und das Ergebnis zumindest noch in einen Punkt zu drehen. Mit der Zeit wurden die Beine immer schwerer und erst mit der Hereinnahme von Routinier Barth kam soetwas wie Torgefahr auf.


Ein erster Freistoß von Heun wurde noch vom Keeper entschärft, ehe ein weiterer den ersehnten Anschlusstreffer bescherte. Weitere Chancen boten sich Rumpf, der einen Nachschuss nicht im Tor unterbrachte und Barth, nachdem er einen Pass in die Tiefe nicht optimal zu kontrollieren wusste.

Am Ende des Spiels konnte sich noch Straube auszeichnen und kratzte den einzigen Ball auf sein Tor, neben den beiden Toren in Halbzeit Eins, mit einer herrlichen Parade von der Linie.


Wie ungerecht Fußball manchmal sein kann zeigte sich an diesem Spieltag. Als klar feldüberlegene Mannschaft wusste Mühlberg diese Vorteile nicht zu nutzen, während gnadenlos effektive Wanderslebener ihre einzigen Torannäherungen in Treffer ummünzte.

Am Sonntag geht es für den FSV Drei-Gleichen dann zur 1.Pokalrunde nach Döllstädt. Dort wartet die vierte Mannschaft der SG Dachwig/Döllstädt auf die Böttner Elf. Das Ziel dort ist klar definiert!


Mühlberg spielte mit: Straube – Ballenberger, Heun, Schlupp, Pirskowitz – Curth (Kowalzyk), M.Daniel, Bialozyt, Köhler (Böhm) – Rumpf, Herrmann (Barth)


3 1 1 2 8 1

Spielübersicht

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...