zurück

1. Männer - Kreisliga

FSV Drei Gleichen Mühlberg vs. SV Emsetal
2 : 0

Zu Null gespielt, näher an die Spitze der Tabelle herangekommen und dazu noch zwei Tore erzielt. Für den FSV Drei-Gleichen war es nach Abpfiff ein nahezu perfekter Spieltag. Gerade nach dem Bekanntwerden der Ergebnisse aus Gotha und Dachwig war die Freude über die eigene Leistung nochmal so groß. Bis zu diesem Zeitpunkt war es jedoch ein hartes Stück Arbeit gegen das Kellerkind Emsetal, dessen Spieler sich achtbar verkauften.


In gewohnter Manier hatten die Gastgeber von Beginn an spielerisch das Zepter in der Hand. Ein anfangs befürchtetes Offensivspektakel der Gäste blieb aus. Emsetal wartete auf seine Chancen per Konter, versuchten aber immer wieder das Aufbauspiel der Mühlberger zuzustellen.

Erste Gelegenheit für einen Treffer hatte Kowalzyk, dessen Schuss nur das Außennetz lancierte. Wenig später machte er es besser und traf aus zentraler Position per Rechtsschuss zur Führung.


Nun wachte der Gast auf und bemühte sich ebenfalls dem Tor von Keeper Straube näher zu kommen. Zumeist flogen die Bälle aber über den Kasten hinweg. Ein Kopfball von Kapitän Schlupp hätte ein wenig Ruhe in das Spiel bringen können. Allerdings parierte der Emsetaler Torspieler mit einem tollen Reflex und hielt seine Mannschaft im Geschehen.

Beide Teams kamen im weiteren Spielverlauf zu ihren Torchancen, die allesamt ungenutzt blieben. Die beste Chance der Emsetaler resultierte aus einem Freistoß.


Nach der Pause hatte Mühlberg seine kurze Passivphase gegen Ende der ersten Halbzeit überwunden und agierte wieder zielstrebiger. Reckschwardt, Köhler und erneut Kowalzyk blieb das 2:0 jedoch verwehrt. Erst nach einem umstrittenen Foulelfmeter an Kowalzyk konnte Heun souverän das Ergebnis ausbauen.


Die Gäste kamen gerade im Schlussspurt der Partie noch zu etlichen Torgelegenheiten. Mühlberg hätte sich bei einem Gegentreffer nicht beschweren dürfen, lud man den Gegner fast geradezu ein. Ein Schuss fand den Weg an den Pfosten, der Nachschuss konnte zum Glück der Gastgeber in Gemeinschaftsarbeit geklärt werden.


Wenige Minuten später pfiff der souveräne Schiedsrichter Eckert die sehr fair geführte Partie ab. Unter dem Strich steht ein verdienter Heimerfolg für die Mühlberger Mannschaft. Die Gäste aus Emsetal zeigten eine engagierte Leistung, die jedoch nicht mit einem Treffer belohnt wurde.

Dank der Spiele zwischen direkten Konkurrenten an der Tabellenspitze schiebt sich der FSV Drei-Gleichen nun auf den 3.Platz vor.


Mühlberg spielte mit: Straube – Köhler (Lenz), Heun, Schlupp, Seiring – Ballenberger (Pirskowitz), Bialozyt, Böhm, Reckschwardt (Barth) – Kowalzyk, Rumpf


3 1 1 2 9 1

Spielübersicht

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...