zurück

1. Männer - Kreisliga

FSV Ohratal II vs. FSV Drei Gleichen Mühlberg
3 : 0

Bei der im Jahr 2016 noch ungeschlagenen Ohrataler Reserve stand für eine munter zusammengeflickte Mühlberger Mannschaft ein äußerst schwieriges Spiel bevor. Zahlreiche Akteure des FSV Drei-Gleichen standen nicht zur Verfügung, so dass ein kompaktes Defensivverhalten der Plan war, in dem auch Coach Böttner selbst aktiv mitwirkte.


Dieser Plan ging 20. Minuten ganz gut auf und die Gastgeber versuchten immer wieder mit langen Bällen die Mühlberger Reihen zu überspielen. Eine Standardsituation war es letztlich, die Ohratal in Führung brachte. Ein Freistoß durch Maternowski fünf Meter hinter der Mittellinie senkte sich auf das Tor von Straube, der mit Blick in die Sonne nicht glücklich aussah und den Ball passieren ließ.


Kurze Zeit später lenkte Gierok das Spiel mit dem 2:0 aus Sicht der Gastgeber in geregelte Bahnen. Auch bei diesem Kopfball erwischte der Drei-Gleichen Schlussmann nicht seinen besten Moment.

Die Gäste waren bemüht mitzuhalten, hatte gegen eine flinke junge Mannschaft aber immer wieder das Nachsehen. Beste Chance auf einen eigenen Treffer hatte Sturmtank Seifarth per Direktabnahme.


In der zweiten Halbzeit rückte dann eher das Schiedsrichtertrio in den Fokus, die mit einigen Situationen überfordert schienen und so manchen Frust auf sich zogen. In der Konsequenz bedeutet dies, dass das 3:0 durch Habedank nicht als Abseits gewertet wurde und er alleine im Duell mit Straube die Nerven behielt.


Insgesamt machte die Mühlberger Mannschaft in der zweiten Halbzeit eine bessere Figur, ohne den Hausherren jedoch ernsthaft gefährlich zu werden. Man gab sich zu keiner Zeit des Spiels auf und verhinderte mit einer geschlossenen Leistung weitere Gegentreffer.


Nun folgt auf zwei Auswärtsspiele am kommenden Wochenende wieder ein Match auf heimischen Rasen. Zu Gast an der Mühlburg ist dann Blau-Weiss Ballstädt, die als unangenehmer Gegner gelten und mit einem 4:2 über Wandersleben im Rücken anreisen.


Mühlberg spielte mit: Straube – T.Daniel, Böttner, Schüller, Schönwaldt – Lenz, Köhler, Curth, Heun, Ballenberger – Seifarth


3 1 3 1 7 0

Spielübersicht

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...