Im März diesen Jahres lieferten sich der FSV Schmalkalden und der FSV Drei-Gleichen Mühlberg noch ein ausgeglichenes Testspiel, das mit einer 4:6 Niederlage unserer 1.Mannschaft endete. Diesmal war der Klassenunterschied und vor allem der Trainingsvorsprung der Hochschulstädter deutlicher. Mit 2:8 zeigte Schmalkalden eine beachtliche Form und war vor allem in der Verwertung der Chancen eiskalt.
Sechs Minuten brauchten die Gäste um warm zu werden. Nach 23. Minuten stand es bereits 0:4. Jeweils zwei Tore erzielte Andy Nummer sowie sein Sturmkollege Frank Thowarth, die beide nicht in den Griff zu bekommen waren. Immer wieder wusste Schmalkalden mit gefälligen Kombinationen die Abwehrreihe durcheinander zu wirbeln und Chancen zu kreieren.
Hinzu kam, dass Mühlberg mit den Ausfällen von Weise und Schönwaldt früh im Spiel wechseln musste. Die Positionen wurden ständig getauscht, so dass Konstanz an diesem Tag nicht hinein zu bekommen war. Vor der Pause erhöhte Schmalkalden per Fallrückzieher noch auf 0:5 aus Sicht der Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit fand Mühlberg dann etwas besser in die Partie. Schlupp köpfte das 1:5 und stellenweise konnten gelungene Spielzüge vorgetragen werden. Die Gäste attackierten sehr früh, dass den Spielaufbau erschwerte. Kam der Ball jedoch auf die 6er, dann konnte durchaus für Gefahr gesorgt werden. Neuzugang Fröhlich war der nächste, der angeschlagen vom Feld musste.

In der restlichen Spielzeit zeigte sich zum ersten, dass Schmalkalden ohne gestört zu werden mit hervorragend getimten langen Bällen agieren durfte. Zum zweiten stand die Abwehrkette des FSV Drei-Gleichen zu oft falsch, so dass man den Gegnern zumeist nur hinterher lief. Der Spielstand wurde auf 1:8 hochgeschraubt ehe Routinier Barth mit dem 2:8 den Endstand besorgte, der in dieser Höhe vollkommen in Ordnung geht.

Mühlberg spielte mit:
Straube - Schönwaldt (Böttner), Curth, Schüller, Seiring (Ballenberger) - Fröhlich (Barth), Herrmann, König, Kowalzyk - Schlupp, Weise (Köhler)
Seite bearbeiten
3 1 4 0 1 6

Spielübersicht

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...