Am 06. August fand bei gutem Wetter das 1. Beachvolleyball-Turnier für Freizeit­mannschaften auf dem Sportgelände des FSV Drei Gleichen Mühlberg statt. Neben dem eigentlichen Hauptplatz wurde ein Volleyballfeld mit Sand, neuem Netz und Markierungsbändern präpariert, um eine ordentliche Spielfläche allen Mannschaften bereit zu stellen. Bei Regenwetter an den Vortagen wurde durch die Gemeinde und dem FSV alles getan, um für den Samstag gute Bedingungen zu schaffen. Letztlich belohnte der „Wettergott" am Spieltag alle Beteiligten und Organisatoren mit optimalem Wetter.

 

Insgesamt nahmen 8 Mannschaften mit so klangvollen Namen wie „Captain Morgan", „Stiftung Wadentest 2.0" und „Steigmühle" teil. In 2 Gruppen wurden die Partien Jeder gegen Jeden mit 2 Sätzen ausgespielt, wobei schon in der ersten Begegnung ein Entscheidungssatz zur Ermittlung des Siegers gespielt werden musste. Alle anderen Spiele gingen jeweils über 2 Sätze. Nach Abschluss der Vorrunde konnten sich die Teams von „Captain Morgan I" in der Gruppe 1 und „Abels Weingarten" in der Gruppe 2 durchsetzen, so dass beide Mannschaften für das Endspiel qualifiziert waren. Alle anderen Platzierungen wurden ebenfalls ausgespielt.

 

Im Endspiel ging im 1. Satz beim Team „Abels Weingarten" so ziemlich alles schief, so dass der Spielstand von 15:0 für „Captain Morgan I" schon sehr außergewöhnlich war. Im 2. Satz konnte sich das Team wieder auf seine Tugenden besinnen und gewann mit 15:13. Das Spiel konnte dadurch zwar nicht mehr gewonnen werden, aber der sportliche Ehrgeiz und die Genugtuung, nicht viel schlechter als der Gegner gewesen zu sein, entschädigten etwas. So wurde letztlich das Team „Captain Morgan I" verdient Turniersieger.

 

Alle Spiele wurden in einem fairen und kameradschaftlichen Rahmen durchgeführt, was auch der umsichtigen Leitung durch die Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen aus allen Teams zu verdanken war. Besonderer Dank gilt hier den Mädels aus Wandersleben, die als 1. Spielleiter stets alles im Griff hatten und eine gute Vorbildrolle einnahmen.

 

Die Platzierungen:

 

1.          Captain Morgan I

2.          Abels Weingarten

3.          SV Wandersleben

4.          Team Steigmühle

5.          Kirmesgesellschaft Holzhausen

6.          Jugendfeuerwehr Mühlberg

7.          Stiftung Wadentest 2.0

8.          Captain Morgan II

 

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen Organisatoren und Helfern des Turniers sowie der Gemeinde Drei Gleichen, der Firma Tank & Rast Gunther Ullrich und dem Modegeschäft Riewe.

 

In diesem Sinne haben wir die Feuertaufe ganz gut bestanden und können uns eine Fortsetzung durchaus vorstellen.

 

Der Vorstand des FSV Drei Gleichen Mühlberg


    

 
Seite bearbeiten
3 1 3 9 7 5

Spielübersicht

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...