Auch unsere Zweite musste am Wochenende mit einem festgefrorenen Platz zurecht kommen. Der Gegner allerdings auch. Als positives Fazit vorneweg zählt, dass kein Spieler verletzt den Rasen verließ. Dennoch musste am Ende eine 0:3 Niederlage hingenommen werden.

Mühlberg II begann aufgrund von Torwartmangel mit Mittelfeldantreiber Armstroff im Kasten. Damit fehlte er natürlich auf dem Feld an allen Ecken und Enden. Trotz des schwierig zu bespielenden Platzes entwickelte sich ein ordentliches Match, in dem sich Mühlberg zunächst ein Chancenplus gegen die Gastgeber aus Emleben erarbeiten konnte. Die Abschlussschwäche aus der Vorwoche konnte leider nicht abgestellt werden und so blieben Drei-Gleichen Treffer aus. Das Halbzeitergebnis von 0:0 sprach für sich.

In den zweiten 45. Minuten kam Emleben aggressiver aus der Kabine und erzielte nach einer schönen Kombination das erste Tor. Im Anschluss hatte Mühlberg durch Henning und Ullrich die Großchance zum Ausgleich. Im Gegenzug schraubten die Gastgeber ihre Ausbeute auf 2:0 rauf. Kurz danach fiel per Sonntagsschuss die Vorentscheidung zugunsten der SG Emleben. 

Im Fußball gilt so oft die Regel: "Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein". Das musste schon die Erste gegen Ballstädt erfahren und nun auch die Hammer-Elf. 
Trotzdem muss im Vorfeld des Spieles bei derartigen Platzverhältnissen an die Gesundheit der Spieler gedacht werden.

Mühlberg II spielte mit: 
R.Armstroff - Schmidt, Hubatschek, Klöpfel (Meier), M.Schuster (Schüttler) - N.Schuster, Böhm, Lenz, Eppert - Ullrich, M.Henning
Seite bearbeiten
3 1 3 9 9 9

Spielübersicht

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...