Im letzten Spiel des Jahres hatte die Zweite die Reserve des VfL Eintracht 67 Gotha zu Gast. Die Vorzeichen für die Gäste waren bereits deshalb denkbar schlecht, da sie nur zu zehnt das Match bestreiten konnten.

Trotz dieses großen Vorteils ließen die Mühlberger alle Vorgaben des Trainerteams fallen und agierte wie in einem Freundschaftsspiel. Dank Ullrich und einem Eigentor konnte man trotzdem mit einem soliden Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

Nach einer deutlichen Kabinenansprache spielten die Gastgeber nun mit einer ganz anderen Körpersprache. Der agile Routinier Barth netzte in der 75. Minute zur Vorentscheidung ein. Anschließend kam man noch zu der ein oder anderen Chance, scheiterte aber an deren Verwertungen. 

Als Fazit der Hinrunde kann festgestellt werden, dass sich das Team spielerisch weiterentwickelt hat. Leider fehlt für die Zukunft aufgrund beruflicher Verpflichtungen mit Stefan Böhm ein extrem wichtiger Spieler, der im defensiven Mittelfeld das Spiel gestaltet und viele Bälle erobert hat. Ihn wird man wohl nicht so einfach ersetzen können. Nicht selten bestritt er anschließend auch Spiele in der Ersten und meisterte auch dort seine Aufgaben bravourös. 
Die Mannschaft sowie der Verein wünscht dir für deine sportliche und private Zukunft alles erdenklich Gute. Sicher wirst du ab und zu nochmal bei uns vorbei schauen und eventuell auf dem Platz Akzente setzen.

Mühlberg spielte mit: Seifarth - Meier, Hubatschek, Klöpfel (Kluge), Lenz - N.Schuster, Böhm (M.Schuster), Eppert, M.Henning - Ullrich (Schettler), Barth
Seite bearbeiten
3 1 3 9 0 8

Spielübersicht

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...