Mit einem Wort: Phantastisch! Mit zwei Worten: Absolut geil! Alles andere was einem zu diesem Spiel gegen den FSV Wacker 03 Gotha II einfällt, würde auch nur eben diese Beschreibungen enthalten. Was sich an diesem Sonntagnachmittag im Törpe-Sportpark abspielte, war von keinem der Akteure im Vorfeld zu erahnen. Gegen eine (eigentlich) spielstarke Landesligareserve der Gothaer lautete am Ende das Ergebnis 10:0 für unsere SG Drei-Gleichen.

Coach Böttner stellte seine Mannschaft bereits zum Training unter der Woche auf den Gegner ein. Gesprickt mit einigen A-Junioren und bekannten technisch versierten Routiniers sollte man vor den Gothaern gewarnt sein. Gleichzeitig weiß man nie genau, wer  aus der Landesligaelf aushilft. Doch die Marschrichtung war von Beginn an sichtbar. Spätestens als Schunke nach Eckball Hoyer die frühe Führung erzielte. Zuvor scheiterte Köhler bereits mit einem Heber am Gothaer Schlussmann.

Nur fünf Minuten später setzte K.Hoyer energisch in der Abwehrreihe nach und nutzte ein Missverständnis des Gegners zum 2:0. Erneut nur fünf Minuten danach traf Schönwaldt per Sonntagsschuss zum 3:0 in die lange Ecke und die Gastgeber schauten sich nur ungläubig an. Innerhalb von vier Minuten schraubte K.Hoyer mit einem Doppelschlag das Ergebnis auf 5:0 und seine Torausbeute auf drei herauf. Vor allem die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und das schnelle und zielstrebige Offensivspiel der SG war ein Schlüssel zum Erfolg. Gleichzeitig machten die Gäste die Räume in der Defensive sehr eng und gewann im Kollektiv viele Bälle. Die gebrochene Moral der Gothaer, die im Einzelnen immernoch versuchten tapfer dagegen zu halten, tat ihr Übriges dazu. Bis zur Pause schaltete die SG einen Gang zurück und erzielte keinen weiteren Treffer. Auf der anderen Seite musste Schellenberg zweimal souverän eingreifen. Besonders einen Freistoß aus aussichtsreicher Position parierte er famos.

Die Halbzeitansprache hatte vor allem einen Tenor: Nicht aufhören gierig auf weitere Tore zu sein. Und so ging es auch weiter. Schönwaldt, Schunke und erneut Schönwaldt machten es in den folgenden 15 Minuten deutlich. Gotha war nun mehr mit Schiedsrichter, eigenem Trainer und Mitspielern beschäftigt als mit dem Fußball spielen. Das spielte den Gästen weiter in die Karten, die weiterhin „on fire" blieben.

Heun traf nach einem Fernschuss nur das Lattenkreuz, wenig später machte es Schunke mit links besser und erzielte nach K.Hoyer und Schönwaldt als dritter Spieler sein drittes Tor. Den Schlusspunkt markierte Kapitän Schlupp persönlich per Elfmeter.

Es war ein Match, dass unsere Mannschaft und auch die wieder zahlreich angereisten Fans (an dieser Stelle wieder einen riesen Dank an die „Mühlberger Jungs", welche das Auswärts- zu einem Heimspiel gemacht haben) so schnell nicht vergessen werden.

Perfekt war sicher noch nicht alles. Aber der Spielidee des Coaches kam dieses Match schon sehr nahe. Am kommenden Wochenende muss diese Leistung gegen eine weitere Gothaer Mannschaft, dem VfL Eintracht, erneut abgerufen werden. Diesmal wieder im Heimspiel.

 

SG Drei-Gleichen spielte mit: Schellenberg – Römer (Schüller), Thron, Schlupp, Curth – Schönwaldt, Köhler, Heun, R.Hoyer (Edler) – K.Hoyer, Schunke

Seite bearbeiten
3 1 3 9 2 6

Spielübersicht

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...