Einen Heimspielabschluss nach Maß feierte unsere erste Mannschaft am Sonntag gegen die Reserve der SG Siebleben/Seebergen. Gleich mit 7:1 schickte man den unmittelbaren Tabellennachbarn nach Hause und hat somit nun den 4.Platz quasi sicher. Begleitet von den D-Junioren als Einlaufkinder und den frenetischen Anfeuerungen der zahlreichen Fans war das Team hochmotiviert die Niederlage des Hinspiels vergessen zu machen.

Das Spiel gestaltete sich in seiner Anfangsphase sehr ausgeglichen. Ein spielerisches Übergewicht war nicht zu erkennen. Ein Eckball des Gegners war schließlich Ausgangspunkt der Drei-Gleichener Führung. Über drei Stationen kam der Ball schnell zu Schönwaldt, der allein vorm Keeper keine Mühe hatte zum 1:0 einzuschieben. 

Danach driftete der Verlauf langsam zugunsten der Hausherren ab. Eine weitere gute Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen vergab Schlupp. Siebleben II kam ihrerseits zu einer guten Möglichkeit, die allerdings auch ungenutzt blieb. So ging es mit der knappen Führung in die Kabine.

Die zweite Halbzeit sollte es dann in sich haben. Einmal mehr machte sich die Umstellung des Kapitäns Schlupp in die Sturmspitze bezahlt, als er innerhalb von fünf Minuten zwei Treffer nachlegte. Siebleben II gab nicht auf und konnte durch den agilen Merten einen Torschuss nachweisen, den Schellenberg noch mit den Fingerspitzen an die Latte lenkte. 

Mit zunehmender Spielzeit verloren die Gäste jetzt die Lust am Fußball. Fehler im Spielaufbau begünstigten das aggressive Spiel der Drei-Gleichener gegen den Ball, was schnell zu weiteren Möglichkeiten führte. Römer toppte noch die Leistung von Schlupp und brauchte für seinen Doppelpack nur 3 Minuten. Die ersten Saisontore der Routiniers erhöhten den Spielstand auf 5:0. In der Folgeaktion zeigte sich die Defensivreihe jedoch zu zaghaft, als erneut Merten aus der zweiten Reihe abschloss und den Ehrentreffer für die Gäste erzielte.

Das Match war natürlich schon gelaufen. Dennoch war die SGD Elf hungrig nach mehr und so konnten Kühn und nochmals Schönwaldt für den Kantersieg netzen. Einen besseren Abschluss der Heimspiele für diese Saison hätte man sich nicht vorstellen können. Als kleine Geste für den grandiosen Support über all die Monate hinweg bedankte sich die Mannschaft mit einem Banner: „Wir für euch, ihr für uns. # Forza SGD." Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an all diejenigen, welche uns auf den Sportplätzen des Kreises so sehr unterstützen, allen voran natürlich den „Mühlberger Jungs". Auch an das Team hinter dem Team sei gedacht.

Nun gilt es auch das letzte Saisonspiel erfolgreich zu bestreiten. Dieses findet am Samstag bei keinem geringeren als dem Tabellenführer Westring Gotha statt. Die Anstoßzeit ist aufgrund der Tabellenkonstellation momentan auf 16:30 Uhr festgelegt worden. Wir halten euch über eventuelle Änderungen auf dem Laufenden.

 

SG Drei-Gleichen spielte mit: Schellenberg – Schüller, Edler, Seiring – Förster (Beck), Köhler, Römer (Meier), Kühn, Schönwaldt – Kowalzyk (D.Michel), Schlupp

Seite bearbeiten
3 1 3 9 2 7

Spielübersicht

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...