Als Absteiger aus der Verbandsliga musste unsere Truppe dieses Jahr in der Kreisoberliga Westthüringen antreten. Als klarer Favorit wurde zu Beginn auch das Ziel: Direkter Wiederaufstieg, ausgegeben.  Mit einer souveränen Tordifferenz von 65:12 wurde man am Ende allerdings nur Zweiter in der elf-Mannschaften starken Liga. Erst am fünften Spieltag wurde die Saison so richtig eingeleitet, mit einem 10:0 gegen Eintracht Eisenach. Zuvor wurden wichtige Punkte gegen Gehaus und Eltetal liegen gelassen.  Allerdings ist man im anschließenden Pokalspiel gegen Kreisligist FC Eisenach 2 im Elfmeterschießen ausgeschieden. Dies tat der jungen Equipe im Ligaalltag aber keinen Einbruch. Mit dem Eisenach-Spiel eingerechnet ist man zehn Spiele in Folge zu null geblieben. Liga Bestwert! Alle diese Spiele wurden gewonnen, darunter drei Derbysiege in Folge.  Im weiteren Saisonverlauf wurde nicht mehr ernsthaft genug Fußball gespielt. Schwache Leistungen führten zu Gegentoren und erneuten Punktverlusten. Gegen Wacker Gotha musste folgerichtig die Wende her. Im besten Ligaspiel der Saison trennten sich beide Teams 1:1. Das war der Wachmacher für den Rest der Saison zum Abschluss folgten noch zwei gute Spiele mit hohen siegen.  Zum Saisonabschluss wurde letzte Woche an einem Freizeit-Turnier  in Zottelstedt bei Apolda teilgenommen. Man errang den vierten von fünf Plätzen. Da zeigte sich die einzige Schwäche der Mannschaft. Wie schon über die gesamte Saison hinweg wurden Gegner nicht ernst genug genommen, es wurde nicht als Mannschaft gespielt und auf dem Platz gab es nur wenige die 100% bei der Sache waren. Hätte die Truppe diese mentalen Schwächen abgestellt und ihren technisch und taktisch extrem guten Fußball durchgezogen, wäre man über die Liga hindurchgegangen wie ein warmes Messer durch Butter. Die Jungs werden daran arbeiten und nächste Saison wieder angreifen. Da Wacker nicht aufsteigen darf, wurde das Saisonziel dann abschließend doch erreicht. Die B-Junioren Spielgemeinschaft aus Haarhausen und Drei Gleichen spielt nächstes Jahr in der Verbandsliga.  Was allerdings zusätzlich noch lobenswert zu erwähnen ist, vom 14-Mann-Kader, waren beim Training stets mehr als die Hälfte. 

Im Kader waren:

Tor: Tristan Hartmann

Abwehr: Odin Hartmann; Merlin Bönewitz; Julius Trott; Lucas Leffler; Paul Köth

Mittelfeld: Julian Mey; Tom Winter (C); Robert Elflein; Benjamin Lübbers; Billy Anders; Patrice Wittek

Sturm: Valentin Wolf; Marios Sfeir

Seite bearbeiten
3 1 3 9 7 2

Spielübersicht

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...